Willkommen

Genießen Sie eine lange Woche in Apulien mit einer einzigartigen Kocherlebnis, Rad Touren zwischen den Olivenbaum Feldern und der Herstellung von frischer Pasta.

Ihr Erlebnis

Apulien – Ein Gebiet umgeben von Sonne und Meer. Eine Landschaft gefüllt von jahrzehnte alten Olivenbäumen, Städte im Baroque Stil und wunderschönen weiße Burgen. Voll mit lokaler Tradition, das ultimative Paradies für alle Food Liebhaber! Lassen Sie sich beeindrucken von der außergewöhnlichen Geschichte und Kunst dieses Teil des Südens Italien, die Spitze des Stiefels, die nicht nur mit Ihren bildschönen Landschaften erstaunt, sondern auch mit superben Lebensmitteln und Weinen.

Übernachten Sie in einem wunderschönen Haus oder in einem typischen Trulli mit großen Garten und Swimmingpool im Salento, erleben Sie eine privaten Kochkurs, besuchen Sie lokale Weinberge und Olivenöl Hersteller. Mischen Sie sich unter lokalen Bräuchen, radeln Sie durch die offenen Felder der wunderschönen Ionischen Küste.

Italienisches Essen ist viel mehr als Eiscreme, reichlich Nudeln und geschmackvolle Pizza (obwohl diese natürlich auch super lecker sind). Ein Kochurlaub in Italien, in der Region Apuliens, wird Sie in die Tiefe der süditalienischen Aromen und Geschmäcker und Komplexitäten der Gerichte bringen – und gleichfalls in der Kultur – und erneut beweisen warum die italienische Küche die meist-kopierte ist.

Ein italienisches Kocherlebnis dieser Art wird Ihnen dabei helfen, Ihre Kenntnisse in Geschmackskombination und Kreativität zu steigern. Lernen Sie die Elemente der lokalen italienischen Zutaten und seien Sie mutig und ausdrucksvoll in ihrer Verwendung und – am aller wichtigstens – teilen Sie Geschichten und Weingläser mit anderen leidenschaftlichen Köchen bei der Zubereitung Ihrer Mahlzeiten zusammen.

Sie werden neue Techniken und Fertigkeiten lernen, während Sie traditionelle Gerichte der Region zubereiten, mit der Verwendung von frischen und saisonalen Zutaten und lernen Sie dabei neue interessante Menschen kennen. Kocherlebnisse sind perfekt für Single-Urlauber.

Italienisches Essen zeichnet sich aus, weil es einfach, aber dennoch geschmackvoll ist und die Rezepte, die Sie lernen, werden Sie mit nach Hause nehmen und in Ihrer eigenen Küche nachbereiten, mit den einfachsten Zutaten.

Unser Kocherlebnis in Italien ist entspannend, lustig und aktiv. Sie finden in der Küche der Dimora statt, wo sie mit Unterstützung des Chefs in der Gruppe zubereitet wird. Da wir nur kleine Gruppen akzeptieren, hat wirklich jeder die Möglichkeit wirklich hands-on dabei zu sein und unsere Chefs können es kaum erwarten, Ihre Liebe, Leidenschaft und Kenntnis der Küche mit Ihnen zu teilen.

Sie können dieses italienische Kocherlebnis mit einem anderen Hobby verbinden und somit das Beste aus Ihrem Urlaub und Aufenthalt in der Region machen, indem Sie beispielsweise Lecce, Otranto, Gallipoli oder Santa Maria di Leuca.

7 Tage All-Inclusive Kochurlaub in Italien

Das Kocherlebnis "Italian Living" beinhaltet:

  • 7 Nächte in „Dimora Fraschi“ oder „I Furneddhri“, beides luxuriöse Unterkünfte im Grünen zwischen den Olivenbäumen des Salento, mit zwei großen Swimmingpools und einem Tennisplatz, im Herzen des Salento im Süden Apuliens gelegen
  • 6 hands-on Kochkurse mit lokalen erfahrene Chefs, mit abwechselnden und typischen Gerichten der Region und Mediterranischen Diät, mit der verwendung von saisonalen und organischen Zutaten
  • Kulinarischen und kulturalische Exkursionen, wie zum Beispiel der Besuch eines lokalen Weinguts, einer traditioneller Ölmühle und eines Käsebauer, mit der Verkostung von preisgekrönten Produkten
  • Exkursionen zum Besuch des Salento und seiner Küsten, wie zum Beispiel Otranto, Lecce, Gallipoli und Santa Maria di Leuca
  • Abendessen in einem der besten Restaurant der Zone
  • Alle Mahlzeiten, feine italienische Weine und andere Getränke inclusive (i.e. Limoncello, espresso coffee)
  • Privater transfer von und zu Brindisi oder der lokalen Zugstation
  • Unterstützung durch ein qualifizierten englisch und italienisch sparchigem Team
  • Zeit zur Entspannung, entdecken Sie eigenständig die Orte oder organisieren Sie eigenständig andere Aktivitäten (i.e. Einkauf, Yoga Exkurse, Strand, ecc)

Details

Reiseverlauf

Preise (Spezielles Angebot!)

7 Tage Preise:

Alleinreisende, Einzelnutzung im privatem Appartement 2450 euro

Kleingruppe 2 -3 teilnehmende Gäste, Doppelnutzung in 1 Appartement (2 Personen) und/oder in 2 Appartements (3 Personen) 1950 euro

Gruppe von 4 teilnehmenden Gästen, Doppelnutzung in 2 Apartments 1850 euro

Termin für 2023

Termine für 2024

Termin (Verfügbarkeit)

11 May - 18 May

18 May - 25 May

21 Sep - 28 Sep

28 Sep - 5 Oct

Unterkunft

Dimora Fraschi

Furneddhri

Apulien

Mit dem Spitznamen des Absatzes Italien ist Apulien eine sonnige Küstenregion im süd-östlich des Landes. Uns finden Sie im Salento, einem Teil im Herzen des Süditaliens, zusammen mit einer kulinarischen Vielfalt, die unsere Inspiration für unseren kulinarischen Kochevent ist.

Die Küche dieser Region ist über die Jahrzehnte beeinflusst worden von Nachbarn und Invasoren. Die unglaublich reiche natürliche Speisekammer der Region ist bekannt für die größte Herstellung von Olivenöl im ganzen Lande, vollmundigen Weinen und den berühmten intensiv aromatisierten Oliven, Mandeln und Feigen.

Entdecken Sie, wie man lokale Spezialitäten kocht, wie Orecchiette (ohrförmige Pasta) mit Cime di Rapa oder Meeresfrüchterisotto mit dem Fang des Tages.
Zu den Sehenswürdigkeiten, die Sie neben dem türkisfarbenen Meer und den langen Sandstränden genießen können, gehören die hübsche barocke Kathedrale in Otranto mit einem Mosaikboden, der Ravenna Konkurrenz macht, und die Stadt Lecce mit mehr als 40 Kirchen und einem im 17. und 18. Jahrhundert erbauten noblen Palazzo. Südlich von Lecce flacht die Landschaft ab und der Himmel öffnet sich.

Zwischen Trockenmauern erstrecken sich mehrere Hektar Olivenhaine und Weinberge. Die Küste mit türkisfarbenem Meer und roten Klippen bildet zusammen eine atemberaubende Kulisse – der perfekte Ort für eine Woche kulinarischen Genuss und Entspannung

Was wird über uns gesagt

Oltre alla bellezza della struttura e l'ottima posizione quello che ha contribuito maggiormente a lasciarci un bellissimo ricordo è stata l'accoglienza da...

Diego A.

Struttura come da foto! Bellissima e nuovissima. Ottima pulizia. Immersa nel nulla ma a 10 minuti da Casarano e 25 dalle prime spiagge...

Ale R.

Reservation Form

Welcome

Enjoy a long week in Puglia with cooking experiences, cycling through Olive groves and fresh pasta making

Your Experience

Puglia – land of sun and sea. Endless countryside scattered with centuries old olive trees, baroque cities and white washed towns. Bursting with local tradition, the ultimate food lovers’ paradise! You’ll be amazed by the extraordinary history and art of this part of Southern italy, the heel of Italy’s boot, by the vast picturesque landscape and by superb food and wines.

Stay in a fantastic home or in the typical trulli with large garden and swimming pool in Salento, experience a private cooking class, visit a local vineyard and olive oil producer, get stuck in with local traditions, cycle through the open countryside along the beautiful Ionian coast.

Italian food is so much more than rich gelato, hearty pastas and savoury pizzas (though those are great, too). A cooking holiday in Italy, in the Apulia region, will draw you into the depths of south Italian flavours and the complexity of the dishes – and likewise the culture – proving why Italian food is the most-copied cuisine in the world.

An Italian cooking experience holiday will help you to expand your knowledge of flavour combinations and allow your creativity to flourish. Get to understand the elements of local Italian ingredients and be daring and bold with them, and – most importantly – share stories and a glass of wine with other passionate cooks over a meal you’ve prepared together.

You’ll learn new techniques and skills, while creating recipes traditional to the region using fresh, seasonal ingredients and meet new people, making cooking trips to Italy perfect for singles. 

Italian food is simple but tasty and the recipes you’ll learn are ones you can bring home and create in your own kitchen with ingredients that can be found anywhere.

Our cooking holidays in Italy are relaxed, fun and hands-on. They take place in the kitchen of the Dimora, with everyone working in a group with the chef. As we only take small groups everyone can really get involved and our local chefs are very passionate about cooking and sharing their knowledge.

You could combine your Italian cooking holiday with another hobby, to really make the most of this outstanding country to visit, by heading to Lecce, Otranto, Gallipoli or Santa Maria di Leuca for gorgeous walks and to visit Salento with its splendid coast from the Ionian Sea to the Adriatic Sea

7 Days All-Inclusive Culinary Vacation in Italy

The “Italian Living” Culinary Experience includes:

  • 7 nights in “Dimora Fraschi” or “I Furneddhri” both luxurious accomodations surrounded by greenery among the olive trees of Salento, with two large swimming pools and a tennis court, located in the heart of Salento in the south of the Puglia
  • 6 hands-on cooking classeswith our local experienced chef, covering typical dishes from the local tradition and Mediterranean diet, using seasonal organic ingredients
  • cultural and culinary excursions, including visits to a local winery, a traditional olive oil mill and a cheese farm, with tasting of their award-winning products
  • Excursions to visit Salento and its coast, such as Otranto, Lecce, Gallipoli and Santa Maria di Leuca
  • Dinner at one of the best restaurants in the area
  • All meals, fine Italian wines and other beverages included (i.e. espresso coffee, limoncello)
  • Private transfer from and to Brindisi or the local train station
  • Assistance from a qualified staff fluent in both English and Italian
  • Free time to relax, go sightseeing by your own or arrange extra activities (i.e. shopping, yoga, excursions, beach)

Details

Full Itinerary

Rates (Special Offer!)

7 Days Prices:

Solo travelers Participating guest, single occupancy in a private apartment 2450 euro.

Group from 2 to 3 people Participating guest, double occupancy in 1 apartment ( 2 people) and in 2 apartments (3 people) 1950 euro.

Group of 4 people Participating guest, double occupancy in 2 apartments 1850 euro.

Dates for 2023 (Sold Out)

Dates for 2024

Date (Availability)

11 May - 18 May

18 May - 25 May

21 Sep - 28 Sep

28 Sep - 5 Oct

Accomodations

Dimora Fraschi

Furneddhri

Puglia

Nicknamed the heel of Italy, Puglia is a sunny coastal region in south-east of the country.  We base ourselves in the Salento area in the heart of southern Puglia,where you’ll find a wealth of culinary inspiration for your cookery holiday.

The region’s cuisine has been influenced over the centuries by its neighbours and invaders. The incredibly rich natural larder of the region is known for producing most of the country’s olive oil, full-bodied wines and its famously intensely flavoured olives, almonds and figs.

Learn to cook local specialities like orecchiette (an ear-shaped pasta) con cima di rapa and seafood risotto using the local catch of the day.
Sights to savour along with the turquoise sea and long sandy beaches include the handsome Baroque cathedral in Otranto, with a mosaic floor to rival Ravenna, and the city of Lecce’s more than 40 churches and a noble palazzo built in the 17th and 18th centuries. South of Lecce, the landscape flattens and the sky opens out.

Acres of olive groves and vineyards extend between dry-stone walls. The coastline of turquoise sea and red cliffs combine to form a dramatic backdrop – the perfect spot for a week of culinary indulgence and relaxation.

What they think of us

Oltre alla bellezza della struttura e l'ottima posizione quello che ha contribuito maggiormente a lasciarci un bellissimo ricordo è stata l'accoglienza da...

Diego A.

Struttura come da foto! Bellissima e nuovissima. Ottima pulizia. Immersa nel nulla ma a 10 minuti da Casarano e 25 dalle prime spiagge...

Ale R.

Reservation Form